29. Juni 2021

Medienmitteilung - Heftiges Unwetter mit Hagel, Starkregen und Sturm vom 28. Juni 2021 verursacht erneut enorme Schäden an landwirtschaftlichen Kulturen

Nach der vergangenen Woche verursachen Hagel, Starkregen und lokale Stürme am 28. Juni 2021 weitere grosse Schäden an landwirtschaftlichen Kulturen. Betroffen sind vor allem die Kantone Waadt, Freiburg, Neuenburg, Bern, Aargau, Luzern, Zug und Zürich. Die Schweizer Hagel erwartet über 2'500 Schadenmeldungen mit einer geschätzten Schadensumme an versicherten Kulturen von rund 20 Millionen Franken.

Angaben zu den Hagel- und Sturm-Ereignissen vom 28. Juni 2021:

Betroffene Kantone:VD, FR, NE, BE, SO, AG, LU, ZG, ZH, SH und TG
Betroffene landwirtschaftliche Kulturen:Ackerkulturen, Gemüse, Gärtnereien, Grasland,
Tabak, Obst, Beeren und Reben
Erwartete Schadenmeldungen:über 2'500
Erwartete Schadensumme
an landwirtschaftlichen Kulturen:
rund 20 Millionen Franken

Um die betroffenen Versicherten rasch zu unterstützen, haben die Schadenexperten bereits mit der Schadenserhebung begonnen. Die Schweizer Hagel Versicherung garantiert den betroffenen Versicherten eine rasche und professionelle Schadenabschätzung durch kompetente Experten.

Hinweis: Versicherungsnehmer können Schäden vorzugsweise per Internet unter www.hagel.ch oder per Post melden.