27. Juli 2021

Medienmitteilung - Heftige Unwetter mit Hagel und Starkregen vom 24. bis zum 26. Juli 2021 verursachen erneut grosse Schäden an landwirtschaftlichen Kulturen

Vom 24. bis zum 26. Juli 2021 ereigneten sich erneut schwere Hagelgewitter und Überschwemmungen vor allem in den Kantonen Waadt, Freiburg, Neuenburg, Bern, Luzern, Schwyz, Zug, Zürich und St.Gallen. Die Schweizer Hagel erwartet über 2'000 Schadenmeldungen mit einer geschätzten Schadensumme an versicherten Kulturen bis zu 9 Millionen Franken.

Seit Anfang Juni 2021 wurden rund fünfzehn hagelreiche Tage von der Schweizer Hagel registriert. Einige Regionen wurden mehrmals betroffen.

Dank dem täglichen Einsatz unserer Schadensexperten sind die Schadenermittlungen bereits weit vorangeschritten. Wir garantieren eine rasche und professionelle Schadenabschätzung durch kompetente Experten.

Angaben zu den Unwetterereignissen vom 24. bis zum 26. Juli 2021:

Betroffene Kantone:VD, FR, NE, BE, LU, SZ, ZG, ZH und SG
Betroffene landwirtschaftliche