22. Juni 2021

Medienmitteilung - Hagel-, Starkregen- und Sturmschäden vom 18. bis 21. Juni 2021

Hagel, Starkregen und lokale Stürme verursachten grosse Schäden an den landwirtschaftlichen Kulturen vor allem in den Regionen Waadt, Freiburg, Neuenburg, Jura, Bern, Luzern, Zug und Zürich. Die Schweizer Hagel erwartet über 2'500 Schadenmeldungen mit einer geschätzten Schadensumme an versicherten Kulturen von rund 18 Millionen Franken.

Angaben zu den Hagel- und Sturm-Ereignissen vom 18. und 21. Juni 2021:

Betroffene Kantone, Regionen: VD, FR, NE, JU, BE, LU, ZG und ZH
Betroffene landwirtschaftliche Kulturen: Ackerkulturen, Gemüse, Gärtnereien, Grasland, Obst, Beeren und Tabak
Erwartete Schadenmeldungen: Über 2'500
Erwartete Schadensumme an landwirtschaftlichen Kulturen: rund 18 Millionen Franken

Um die betroffenen Versicherten rasch zu unterstützen, werden die Schadenexperten in den kommenden Tagen mit der Schadenserhebung starten. Die Schweizer Hagel Versicherung garantiert den betroffenen Versicherten eine rasche und professionelle Schadenabschätzung durch kompetente Experten.