01. Februar 2017

2017: Die Schweizer Hagel Versicherung zahlt 7 Millionen Franken in Form einer Prämienrückvergütung an ihre Schweizer Mitglieder zurück

Wie bereits im Vorjahr lässt die Schweizer Hagel Versicherung, ihre Mitglieder am Erfolg teilhaben. In 2017 wird sie 7 Millionen Franken, das heisst mehr als 14% der Prämieneinnahmen in Form von Rückvergütungen, zurückerstatten. Diese Rückvergütung wird den einzelnen Versicherten von der Prämie 2017 in Abzug gebracht. 

In der gegenwärtigen – klimatisch, agrarpolitisch wie auch wirtschaftlich - anspruchsvollen Zeit, möchte die Schweizer Hagel Versicherung ihren produzierenden Versicherten ermöglichen, die Kulturen umfassend zu versichern. Sie trägt somit bei zur finanziellen Absicherung ihrer Betriebe bei Schadenfall durch Hagel oder 15 weiteren Elementarschäden, wie beispielsweise Überschwemmung, Trockenheit, Auswuchs oder Frost an Reben.

Kontakt: Pascal Forrer, Direktor, und Emilia Baldi, Mediensprecherin, Tel. 044 257 22 11

Die Schweizer Hagel bietet national und im angrenzenden Ausland eine umfassende Versicherungsdeckung für landwirtschaftliche Kulturen an. Vor 145 Jahren von Schweizer Bäuerinnen und Bauern gegründet, treibt die Schweizer Hagel heute den Wandel in der Agrarversicherungsbranche voran. Sie bietet neben dem Versicherungsschutz für landwirtschaftliche Kulturen auch Versicherungen gegen Tierepidemien bei Schweinen, Legehennen und Milchvieh an. Über 35'000 landwirtschaftliche Betriebe vertrauen ihr über Generationen.